Eine stationäre Heilbehandlung könnte für Sie interessant sein

als stationäre Weiterbehandlung nach einem Aufenthalt im Akutkrankenhaus (z.B. nach einer Operation oder zur Regeneration)

In der Medizin wird häufig der Eindruck erweckt, die durchgeführten Reparaturmaßnahmen würden bereits die Heilung darstellen. So gilt der Kranke als "geheilt", wenn der Tumor entfernt oder die Erreger getötet sind. Die Wirklichkeit zeigt jedoch, daß der Mensch nicht nur die Erkrankung, sondern oftmals auch die Therapie "erlitten" hat, ohne wieder Mut, Kraft und Eigenständigkeit zu entwickeln.

"Gesund werden" ist viel mehr als "repariert werden".

Medizin bedarf der pädagogischen Impulse, wie sie in der chinesischen Medizin gelebt werden. Denn nur wenn der Organismus aus seiner Erkrankung lernen konnte und wieder neue Perspektiven finden kann, entsteht Gesundheit.

als Alternative zu einem konventionellen Krankenhausaufenthalt, wenn Sie eine rein schulmedizinische Behandlung ablehnen.

Viele Therapien, die innerhalb der Schulmedizin als anerkannt gelten, sind dennoch unbefriedigend. Medikamente mit vielen Nebenwirkungen, abhängig machende Behandlungsformen, unnötige Operationen – hierzu gibt es häufig Alternativen, die in der Öffentlichkeit viel zu wenig bekannt sind.
„So viel Naturheilverfahren wie möglich, so wenig Schulmedizin wie nötig“ – dies entspricht dem Wunsch vieler Menschen.
In unserem Hause sind alle Mitarbeiter in beiden Fachrichtungen qualifiziert ausgebildet. Daher können wir Ihnen beide Fachrichtungen anbieten mit der Absicht, für Ihr konkretes Krankheitsbild die bestmögliche Verbindung zu suchen.